Dem Abfall auf der Spur

Die Mittelstufenklassen haben sich von den Sommer- bis zu den Herbstferien mit der Frage beschäftigt, was eine «gute» Getränkeverpackung ist und was sie ausmacht.

Dazu gehörte unter anderem ein Besuch der Kehrichtverbrennungsanlage in Buchs sowie die Teilnahme am nationalen Clean-Up-Day. Am Clean-Up-Day waren wir in ganz Zeihen im Dorf, im Wald sowie entlang der Hauptstrasse unterwegs und sammelten Abfall ein. Auffällig war der viele Abfall in der Nähe von Spielplätzen, an Bushaltestellen und neben der Hauptstrasse Richtung Autobahn. Auch die vielen Zigarettenstummel haben die Schülerinnen und Schüler gestört. Zu den besonderen Fundstücken an diesem Tag gehörten der Vorderteil einer Schaufel, eine CD und sogar eine Gummiente.